Jurymitglieder der Vorrunde

An der Vorrunde in Lupfig werden folgende Jurymitglieder die Kreativ-Aufgabe bewerten:

Charly Keller von der Tanzschule idance, ist seit 1986 Choreograph von Musicals, Tanzlehrer fürs SFR, Dance Award Gewinner, 1. und einziger Teilnehmer, der je an einer Welt- und Schweizermeisterschaft mit 2 Frauen gleichzeitig teilnahm. Charly hat unzählige Finalplätze an USA-, Welt- & Schweizer-Meisterschaften gewonnen und wird daher als Jury-Mitglied den Tanz- und Kreativteil bewerten.

Der ehemalige Weltklasse-Judoka Martin Nietlispach wird den sportlichen Teil der Kreativ-Aufgabe bewerten. Seine grössten Erfolge hatte er 2010 mit dem 1. Platz am IJF World Cup Apia und 2013 mit dem 1. Platz am International Tournament in Saint-Louis.

Das dritte Mitglied der Jury ist Alex Simmen, er ist Rektor der BWZ und Vereinspräsident des Dampfschiffs in Brugg. Während seiner Tätigkeit im Kulturclub Dampfschiff hatte er bereits mit vielen Künstlern zu tun und kann somit den künstlerischen Teil der Performance sehr gut bewerten.